Subaru Levorg 1 1.6 GT Test
10.12.2022 09:18
| Bericht erstellt von
goldenman13
Testfahrzeug |
Subaru Levorg 1 1.6 GT |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1600 |
HSN |
7106 |
TSN |
ACX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
57000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
goldenman13
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gut geeignet für Familien mit kleinen Kinder mit Kindersitzen
- +
Große Fensterflächen mit guter Sichtbarkeit
- -
Keine Parksensoren
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Stufenlose Getriebe mit Schalthebeln!
- -
Manchmal eine "Gummi"-Reaktion auf Gas. Zuerst wird die Gummi gespannt und gleich schießt los.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bei Fahrdynamik gibt es kaum ein Fahrzeug, der es übertreffen kann!
- -
Wenig Servolenkung bei Manövrieren
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Ein gelungenes Optimum
- -
Federung nit für die schlechte Straßen geeignet
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr seltenes Auto auf den Straßen
- -
Es gibt nur positive Emotionen mit Subaru :)
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Empfehlung für Familienvater, der in Bergregion wohnt. Auch für jemand der ein zuverlässiges Auto sucht.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Aufgrund des Verbrauchs nicht für regelmäßige Langstrecken geeignet. Und eher nicht für Kilometerleistung über 15.000 km im Jahr.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?