08.05.2014 10:42
| Bericht erstellt von
MW-SVX
Testfahrzeug |
Subaru SVX CX 3.3 |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
3319 |
HSN |
7106 |
TSN |
356 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
160000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/1996 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
MW-SVX
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ein Qualitativ hochwertiges Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung und Motorisierung.
4X4 Permanent ist unschlagbar auf jedem Gelände.
Radarempfindlichkeit bei dem Fahrzeug liegt bei null, Lasermessungen sind nicht durchführbar bzw. mit einer sehr starken Abweichung.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
260 KMH Radar-Killer
- -
KFZ Steuer 500€
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Boxer H6 EG33
- -
Nur 220PS
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Fahreigenschaften
- -
Starkes Schlagen bei Vollbremsung über 200KMH
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Leder Qualität sehr hoch
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Blickfang sowie sehr seltenes Fahrzeug
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
12357 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (40%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Reifen (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein Fahrzeug nicht für Jedermann, dafür für den Individuellen Fahrer.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?