• Online: 2.163

Subaru SVX CX 3.3 Test

08.05.2014 10:42    |   Bericht erstellt von MW-SVX

Testfahrzeug Subaru SVX CX 3.3
Leistung 220 PS / 162 Kw
Hubraum 3319
HSN 7106
TSN 356
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 160000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/1996
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von MW-SVX 4.5 von 5
weitere Tests zu Subaru SVX CX anzeigen Gesamtwertung Subaru SVX CX (1991 - 1997) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ein Qualitativ hochwertiges Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung und Motorisierung.

 

4X4 Permanent ist unschlagbar auf jedem Gelände.

 

Radarempfindlichkeit bei dem Fahrzeug liegt bei null, Lasermessungen sind nicht durchführbar bzw. mit einer sehr starken Abweichung.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + 260 KMH Radar-Killer
  • - KFZ Steuer 500€

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Boxer H6 EG33
  • - Nur 220PS

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Fahreigenschaften
  • - Starkes Schlagen bei Vollbremsung über 200KMH

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Leder Qualität sehr hoch

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Der Blickfang sowie sehr seltenes Fahrzeug

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 500-600 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 12357
Haftpflicht 200-300 Euro (40%)
Teilkasko 50-100 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Reifen (800 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein Fahrzeug nicht für Jedermann, dafür für den Individuellen Fahrer.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0