• Online: 1.609

Subaru XV G4 1.6i Test

13.03.2018 22:00    |   Bericht erstellt von cn3boj00

Testfahrzeug Subaru XV G4 1.6i
Leistung 114 PS / 84 Kw
Hubraum 1600
HSN 7106
TSN ACS
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 35000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von cn3boj00 3.5 von 5
weitere Tests zu Subaru XV G4 anzeigen Gesamtwertung Subaru XV G4 (2012 - 2017) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Der XV löste den alten guten Impreza ab und wird meist von meiner Frau gefahren, vorrangig auf kürzeren Überlandstrecken, vorwiegend Landstraßen und Stadtverkehr. Er hat eine Standheizung spendiert bekommen und ist vor allem im Winter unentbehrlich.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + angenehmes Design

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Die Lineartronic arbeitet sehr gut

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + fährt wie auf Schhienen

Komfort

3.5 von 5

habe das Radio gegen ein Modernes mit DAB+, Touch display und Bluetooth ersetzt

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Klimaautomatik ist nicht so toll
  • - das Einbauradio war nicht mehr zeitgemäß

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Man fühlt sich wohl

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein perfektes Fahrzeug, wenn man auf dem Land wohnt. Der Allrad lässt es jede Situation meistern, das preis-/Leistungsverhältnis finde ich optimal.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests