• Online: 3.532

Suzuki Alto IV (FF) 1.1 Test

11.08.2016 11:00    |   Bericht erstellt von Automotive64

Testfahrzeug Suzuki Alto IV (FF) 1.1
Leistung 63 PS / 46 Kw
Hubraum 1061
HSN 8352
TSN 305
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 28488 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Automotive64 3.0 von 5
weitere Tests zu Suzuki Alto IV (FF) anzeigen Gesamtwertung Suzuki Alto IV (FF) (2002 - 2006) 3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

seit ca 16tkm unser Alltagsfahrzeug

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + viertürer

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Gasannahme traumhaft

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - undirektes Bremsverhalten

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Fahrgeräuschentwicklung ab ca 90km/h

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Niedlichkeitsfaktor

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

sparsam, charmant, kompakt

 

Der Vierzylinder ist - im Vergleich zu heutigen 3-Zylindern - ein Traum in Sachen Laufkultur und Ansprechverhalten

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

das Platzangebot ist logischerweise eher begrenzt - obwohl auch 1,95m große Fahrer damit zurecht kommen

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Thu Aug 11 11:04:48 CEST 2016    |    Automotive64

inzwischen sind es bereits 41.000km Laufleistung.

 

Bei 36.000 hat sich die Kupplung verabschiedet. Komplett verschlissen! Das liegt, unserer Meinung nach, an der Fahrweise der Vorbesitzer. Anscheinend fahren diese jedes Mal mit ewig lang schleifender Kupplung an. (wohnen in der Nachbarschaft und dieses Phänomen ist immernoch zu beobachten). Für 400€ komplett tauschen lassen, der Preis geht völlig in Ordnung!

 

Wir hoffen jetzt, dass die zweite Kupplung bis mindestens 100.000 hält. Werde berichten!