Suzuki Baleno EW 1.0 Boosterjet Test
24.10.2017 18:34
| Bericht erstellt von
dafesch
Testfahrzeug |
Suzuki Baleno EW 1.0 Boosterjet |
Leistung |
111 PS / 82 Kw |
Hubraum |
998 |
HSN |
8352 |
TSN |
AAD |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
45300 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
dafesch
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Dieses Fahrzeug wird täglich von mir gefahren.
TOTALSCHADEN im März 2020
|
4.5 von 5
Das Platzangebot ist sehr beachtlich bei einem Fahrzeug das an der 4m kratzt. 355L Kofferraum und die Beinfreiheit in der 2. Reihe sind TOP!!
Betreffend Qualität, man merkt natürlich schon dass sehr viel Plastik verbaut wurde. die Übersichtlichkeit nach hinten ist mässig... bin froh ist eine Rückfahrkamera vorhanden!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorne wie hinten
- -
Übersichtlichkeit nach hinten links und rechts eingeschränkt
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr sparsam --> max. 5 L auf 100 KM
- +
Durchzug für 1.0 L Motor top
- -
hakelige Gangschaltung
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr kleiner Wendekreis
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr einfache Bedienung
- -
Seitenhalt fehlt vorne
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design finde ich schnittig, hat etwas von einem SUV
- -
Auto sehr unbekannt
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist ein kompaktes Fahrzeug mit sehr viel Platz im Innenraum. Gute Verbrauchswerte (sehr sparsam) und sehr gute Ausstattung zu fairem Preis!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Jan 25 10:47:09 CET 2019 | ceterum
Ich fahre seit ein paar Wochen den Boosterjet als Automatik und bin mit dem Auto suuuperzufrieden weil: viel Platz aber sehr wendig, easy zu fahren und zu bedienen - (für mehr Härte und Fahrdynamik hab ich allerdings noch 2 6Z Beamer).