• Online: 2.407

Suzuki Baleno EW 1.0 Boosterjet Test

24.10.2017 18:34    |   Bericht erstellt von dafesch

Testfahrzeug Suzuki Baleno EW 1.0 Boosterjet
Leistung 111 PS / 82 Kw
Hubraum 998
HSN 8352
TSN AAD
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 45300 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2017
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von dafesch 4.0 von 5
weitere Tests zu Suzuki Baleno EW anzeigen Gesamtwertung Suzuki Baleno EW (seit 2016) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Dieses Fahrzeug wird täglich von mir gefahren.

TOTALSCHADEN im März 2020

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Das Platzangebot ist sehr beachtlich bei einem Fahrzeug das an der 4m kratzt. 355L Kofferraum und die Beinfreiheit in der 2. Reihe sind TOP!!

Betreffend Qualität, man merkt natürlich schon dass sehr viel Plastik verbaut wurde. die Übersichtlichkeit nach hinten ist mässig... bin froh ist eine Rückfahrkamera vorhanden!

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platzangebot vorne wie hinten
  • - Übersichtlichkeit nach hinten links und rechts eingeschränkt

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + sehr sparsam --> max. 5 L auf 100 KM
  • + Durchzug für 1.0 L Motor top
  • - hakelige Gangschaltung

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr kleiner Wendekreis

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr einfache Bedienung
  • - Seitenhalt fehlt vorne

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Design finde ich schnittig, hat etwas von einem SUV
  • - Auto sehr unbekannt

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 5,0-5,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Es ist ein kompaktes Fahrzeug mit sehr viel Platz im Innenraum. Gute Verbrauchswerte (sehr sparsam) und sehr gute Ausstattung zu fairem Preis!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

keinen Grund

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Fri Jan 25 10:47:09 CET 2019    |    ceterum

Ich fahre seit ein paar Wochen den Boosterjet als Automatik und bin mit dem Auto suuuperzufrieden weil: viel Platz aber sehr wendig, easy zu fahren und zu bedienen - (für mehr Härte und Fahrdynamik hab ich allerdings noch 2 6Z Beamer).