• Online: 1.306

Suzuki Swift VI (AZ) 1.4 Sport Test

22.05.2021 06:45    |   Bericht erstellt von civic1708

Testfahrzeug Suzuki Swift VI (AZ) 1.4 Boosterjet
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1373
HSN 7102
TSN AEX
Aufbauart Schrägheck
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von civic1708 4.5 von 5
weitere Tests zu Suzuki Swift VI (AZ) anzeigen Gesamtwertung Suzuki Swift VI (AZ) (seit 2017) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + günstiges Auto der Kleinwagenklasse, dafür ist er Super
  • - Manche Materialien könnten hochwertiger sein

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Super flott und elastisch. Unterbietet die Werksangaben sehr deutlich
  • - Tank könnte grösser sein

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Klein, knackig , leicht, wie ein GoKart. Ein Traum zu fahren.
  • - NIX

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles wie es man es von so einem Auto erwarten würde

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Der ist echt Klasse

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil er einfach alles bietet was man für Fahrspass braucht.

Und das zu einem günstigen Preis.

Dazu passt die bedingungslose japanische Zuverlässigkeit und die lange Garantie.

Ein super Ballermann für den Spass zwischendurch.

Bei uns ist es der Zweitwagen.

Er ist einfach gut, Punkt.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Gibt nix.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0