• Online: 1.643

Suzuki SX4 GY Test

31.07.2011 13:42    |   Bericht erstellt von Reitendustin

Testfahrzeug Suzuki SX4 I (EY/GY)
Leistung 120 PS / 88 Kw
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 125000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Reitendustin 4.0 von 5
weitere Tests zu Suzuki SX4 I (EY/GY) anzeigen Gesamtwertung Suzuki SX4 I (EY/GY) (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr agiler Motor. Macht Spass zu fahren
  • - Sehr kleiner Kofferraum

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr agiles Fahrzeug, macht Spass zu fahren
  • - Tank um min. 10 Liter zu klein. 800 Km am Stück müssten möglich sein.

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahren macht sehr viel Spass

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Vom Komfort her sehr gut zum Reisen

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Reisetauglichkeit. Ausnahme der zu kleine Kofferraum und Tank

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 41372
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Es macht einfach Spass das Auto zu fahren. Der Geldbeutel wird nicht überstrapaziert.

Nach nun 7,5 Jahren, ausser neuen Bremsklötzen vorne, noch keine Reperaturen.

Immer noch die erste Batterie. Noch nie ein Glühlampenersatz nötig.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0