27.01.2014 09:50
| Bericht erstellt von
DocSolstice
Testfahrzeug |
Toyota GT86 (ZN6) 2.0 |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
5013 |
TSN |
AHS |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
20000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
DocSolstice
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Schickes Design, sowohl innen als auch außen
- -
Sehr kleiner Kofferraum, Rückbank nur für Kleinkinder geeignet.
4.5 von 5
Der Motor macht viel Freude, er hat einen guten Durchzug und hört sich (zumindest in der höheren Drehzahlbereichen) gut an. Wenn man sportlich fahren will (tun wir aber eher selten), sollte man die Drehzahl hoch lassen. Bei normaler bis zügiger Fahrweise nimmt der Wagen im Schnitt ca. 7,5 l E10, was wirklich nicht zuviel ist.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kerniger Motor, relativ sparsam
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Klasse Fahrwerk, Heckantrieb, was will man mehr?
3.5 von 5
Vorn sitzt man straff eingeschalt in den Sportsitzen, was einen zusammen mit dem Fahrwerk mit dem Auto fast verschmelzen lässt. Personen, die etwas breiter gebaut sind, sollten unbedingt erst probesitzen, ich könnte mir vorstellen, dass es zu eng wird. Und hinten sind wirklich nur Notsitze...
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Vorne stabile Sitzposition dank Sportsitzen...
- -
... die für fülligere Menschen definitiv zu eng wären!
4.5 von 5
Der Wagen sieht gut und sportlich aus, ist nicht gerade häufig auf den Straßen zu sehen und das Image von Toyota ist auch ok. Auf jeden Fall ein Hingucker!
Der Wagen gehört meiner Frau und sie ist komplett verliebt in ihn.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
schick, sportlich, aggressiv!
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer einen schicken, gut verarbeiteten und sportlich abgestimmten Flitzer sucht, wird hier fündig. Der Motor macht Laune, das Fahrwerk ist erstklassig und die Fahrleistungen sowie Verbrauch angemessen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Wagen eignet sich weder für einen größeren Urlaub noch für größere (>190cm) oder breitere Fahrer. Ist eben ein Sportcoupe...
Ansonsten hat er keine wesentlichen Schwächen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?