• Online: 3.744

Toyota Auris 1 (E15) 1.33 Test

27.10.2016 03:48    |   Bericht erstellt von Sidgrani

Testfahrzeug Toyota Auris 1 (E15) 1.33
Leistung 101 PS / 74 Kw
Hubraum 1329
HSN 5013
TSN AEL
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 65000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Sidgrani 3.0 von 5
weitere Tests zu Toyota Auris 1 (E15) anzeigen Gesamtwertung Toyota Auris 1 (E15) (2007 - 2013) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre den Auris jetzt mittlerweile 65tkm, und begleitet mich in jeder Situation.

Karosserie

4.0 von 5

Im großen und ganzen ein Zuverlässiges Auto. Im Unterhalt recht günstig finde ich.

Wäre beim 1.33 nicht die Mangelnde Leistung würde ich ihn noch lange weiterfahren.

Man kann normal im Verkehr mitschwimmen aber sobald es Bergauf geht muss man das 6 Gang Getriebe auch mal im dritten oder sogar zweiten Gang benutzen was bei 5000 u/min laut vom Motor kommentiert wird. Kein schlechtes Auto mit kleinen Einschränkungen. Bremse ist Gewöhnungsbedürftig wenn man das erste "Loch" überwunden hat bremst er gut.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Zuverlässigkeit
  • - Mangelnde Leistung
  • - Kratzempfindliches Plastik an den Türen und Innenverkleidung

Antrieb

2.0 von 5

Mal 6.5l mal bis zu 8

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Mangelnde Leistung

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bremsen gewöhnungsbedürftig

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gute Bedienung

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schlicht

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Vollkasko 400-600 Euro 45%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Zuverlässigkeit. Reicht aus wenn man nicht zu viel erwartet

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Motorleistung zu gering

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0