Toyota Auris 2 (E18) 1.8 Hybrid Test
17.07.2021 12:05
| Bericht erstellt von
Lol-1967
Testfahrzeug |
Toyota Auris 2 (E18) 1.8 Hybrid |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1798 |
HSN |
5013 |
TSN |
AHX |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
10278 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Lol-1967
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Verarbeitung
- +
Hohe Materialqualität
- +
sportliches Design
- -
Sehr viel grau in grau
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr niedriger Verbrauch (ca. 4,3 - 4,6 Liter/100km)
- -
Aufheulen beim Beschleunigen gewöhnungsbedürftig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr sicheres Fahrverhalten
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr effiziente Klimaautomatik
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
weckt Begeisterung - für seine Sachlichkeit
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein praktische, funktionelles Auto sucht ist hier richtig. Hohe Materialqualität und gute Verarbeitung.
Der Verbrauch ist mit (im Regelfall) unter 4,5 Liter/100km ein Hit, Überraschend gut auf Alpenpässen (der Elektroboost hilft aus den Spitzkehren ungemein), und dabei sehr guter Verbrauch (nicht höher wie sonst !!!).
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?