Toyota Avensis 2 (T25) 2.2 D-CAT Combi Test
18.07.2018 22:20
| Bericht erstellt von
golfqay
Testfahrzeug |
Toyota Avensis 2 (T25) 2.2 D-CAT Combi |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2231 |
HSN |
5013 |
TSN |
ABK |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
220312 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
golfqay
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
leichtgängiges Auto, spritzig, liegt gut,Wolf im Schafspelz
- -
alle mögliche Sonderausstattungen aber harmonieren nicht miteinander
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
guter Leerlauf (bergrunter)
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Der Tempomat funktioniert erst ab 50km/h.
Klappbare Seitenspiegel nur mit separatem (Fummel-) Knopf und Zündung an, aktivierbar. Sind die Scheibenwischer in Aktion u. der Rückwärtsgang wir eingelegt, wischt der Heckwischer nicht von allein, sonderen muss über separaten Schalter bedient werden. Das Navi hat sehr viele Funktionen ist aber nur von studierten Informatikern zu bedienen (ein Graus). Das Navi ist auch sonst sehr eigenwillig und will nur im Stand (Auto steht, Zündung an) bedient werden.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
umständlic,h teilweise widersprüchlich einfach nicht durchdacht
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
eine graue Maus, der niemand ansieht, wie leistungsstark (sie) ist
- -
Zylinderkopf macht immer Probleme (ab 130.000km)
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
44328 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zylinderkopfdichtung (1300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Mit Garantie ist es das Auto der 1.Wahl auch wenn vieles im Argen liegt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ab 150.000km machen die Z-Köpfe Schwierigkeiten: teuer und zeitaufwendig!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?