Toyota Avensis 3 (T27) 2.2 D-4D Combi Test
14.11.2015 14:04
| Bericht erstellt von
BMW_Pit
Testfahrzeug |
Toyota Avensis 3 (T27) 2.2 D-4D Combi |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2231 |
HSN |
5013 |
TSN |
AFO |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
34000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
BMW_Pit
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
geräumiger Familien-Combi, mit aureichend Platz, auch mit Hund,
- +
die Rückfahrkamera ist sehr zu empfehlen
- -
Übersicht nach schräg hinten eingeschränkt
- -
Windgeräusche bei Autobahn-Fahrt
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
der Verbrauch hängt sehr von der Fahrweise ab. Unter 7 L/100 km sind möglich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
der 150 PS Diesel harmoniert sehr mit der 6 Gang Automatik
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
der Fahrersitz ist im Schulterhöhe sehr stark konturiert, dadurch sehr guter Seitenhalt
- -
durch die Kontur des Fahresetzes, kann es zu reiben bei sensiebler Haut kommen.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
mir ist wichtig ein zuverlässiges Auto zu fahren, dass geringe Werkstattkosten verursacht. In 42 Jahren, mit PKW aus dem Hause Toyota, habe ich meine Marke gefunden.
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
66484 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro () |
Vollkasko |
200-400 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
wer Platz braucht, und auf den STATUS eines SUV verzichten kann, ist mit dem Avensis optimal bedient
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Dec 07 16:39:57 CET 2015 | fravadero
Hallo,
DANKE für den Bericht, das bestätigt in etwa meine Erfahrungen.
In einem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen:
PLATZANGEBOT VORN. Hier sollten 3 Punkte abgezogen werden.
Ich selber bin 1,89 mtr. gross und würde mir dieses Auto NICHT noch einmal kaufen, weil die Sitzposition viel zu hoch ist und das Lenkrad sich nicht weit genug herausziehen lässt.
Ich habe jetzt den ganz neuen (Model 2015/2016) einen ganzen Tag zur Verfügung gehabt (2.0Ltr Diesel) und
würde DOCH wieder einen Avensis kaufen, weil Lenkrad / Sitzposition stark verbessert wurden; somit muss ich mir nicht mehr den Kopf an der Ampel verrenken; und der neue "BMW-Motor" ist erheblich leiser geworden.