• Online: 3.392

Toyota C-HR I 1.8 Hybrid Test

30.06.2018 22:21    |   Bericht erstellt von 123tovolu

Testfahrzeug Toyota C-HR X10 1.8 VVT-i Hybrid
Leistung 122 PS / 90 Kw
Hubraum 1798
HSN 5013
TSN AKY
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 1200 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2018
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer ein Wochenende
Gesamtnote von 123tovolu 4.5 von 5
weitere Tests zu Toyota C-HR X10 anzeigen Gesamtwertung Toyota C-HR X10 (2016 - 2023) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahrzeug fährt vorwiegend im Stadtbetrieb und ist über eine länger Strecke Stadt, Landstrasse und Autobahn gefahren.

Karosserie

5.0 von 5

Die karosserie ist sehr futurristisch eine ausergewöhnliche Form die ein echter Hingucker ist und sich von den langweiligen Formen anderer Autos abhebt.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + schnittig aussergewöhnliche Form

Antrieb

5.0 von 5

Wer ein Raser ist bekommt auch dort zu spüren das der Hybrid deutlich Benzin braucht. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h erzielt der Hybrid gute Ergebnisse und einen Benzinverbrauch von 5,6 Liter nach Angabe des Computers. Kurze Sprints sind möglich und beeinflussen nicht gross der Verbrauch. Bei kräftigen Gasgeben macht sich lautstark der Motor bemerkbar.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - bei stärkeren Gasgeben meldet sich lautstark der Motor

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + stabil in de Kurven

Komfort

4.5 von 5

Die Federung ist beim Überfahren von Unebenheiten z.B. Schienen hart und leichte Poltergeräusche, liegt meiner Meinung nach auch an der Übertragung durch die 18 Zoll Reifen die auf dem Fahrzeug sind.

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - spürbare Übertragung von Unebenheiten

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - weniger sportlich

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Dieser Toyota chr ist ein SUV und ist gut für die Stadt geignet hier zeigt er seine Stärke im Benzinverbrauch. Wer keinen Bleifuss hat kommt mit diesem Fahrzeug gut zurecht und kann dadurch viel elektrisch fahren. Anders wie beim Prius oder beim Auris fährt dieser Typ sehr viel elektrisch.
Der Antriebsstrang wird auch im Prius und im Auris verbaut und ist sehr zuverlässig. Ich fahre seit 10 Jahren Hybridtechnik von Toyota und bin von diesem Antrieb voll überzeugt. Dieser SUV hat mich schon bei der Probefahrt überzeugt und durch die Bequemlichkeit für mich und meine Frauist er von grossem Vorteil. Spitzentechnik von Toyota und beste Verarbeitung. Auch lange Strecken meistert der CHR aber Vorsicht der Verbrauch steigt beim Rasen dafür ist das Auto nicht ausgelegt. Beim Beschleunigen meldet sich der Motor aber wenn man das weiss beschleunigt man das Fahrzeug sacht.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0