Toyota C-HR I 1.8 Hybrid Test
30.06.2018 22:21
| Bericht erstellt von
123tovolu
Testfahrzeug |
Toyota C-HR X10 1.8 VVT-i Hybrid |
Leistung |
122 PS / 90 Kw |
Hubraum |
1798 |
HSN |
5013 |
TSN |
AKY |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
1200 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
123tovolu
4.5 von 5
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Fahrzeug fährt vorwiegend im Stadtbetrieb und ist über eine länger Strecke Stadt, Landstrasse und Autobahn gefahren.
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5.0 von 5
Die karosserie ist sehr futurristisch eine ausergewöhnliche Form die ein echter Hingucker ist und sich von den langweiligen Formen anderer Autos abhebt.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
schnittig aussergewöhnliche Form
5.0 von 5
Wer ein Raser ist bekommt auch dort zu spüren das der Hybrid deutlich Benzin braucht. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h erzielt der Hybrid gute Ergebnisse und einen Benzinverbrauch von 5,6 Liter nach Angabe des Computers. Kurze Sprints sind möglich und beeinflussen nicht gross der Verbrauch. Bei kräftigen Gasgeben macht sich lautstark der Motor bemerkbar.
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Motorleistung: |
schwach |
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stark |
Durchzug: |
unelastisch |
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elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
bei stärkeren Gasgeben meldet sich lautstark der Motor
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
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standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Die Federung ist beim Überfahren von Unebenheiten z.B. Schienen hart und leichte Poltergeräusche, liegt meiner Meinung nach auch an der Übertragung durch die 18 Zoll Reifen die auf dem Fahrzeug sind.
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Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
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gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
spürbare Übertragung von Unebenheiten
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
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attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Dieser Toyota chr ist ein SUV und ist gut für die Stadt geignet hier zeigt er seine Stärke im Benzinverbrauch. Wer keinen Bleifuss hat kommt mit diesem Fahrzeug gut zurecht und kann dadurch viel elektrisch fahren. Anders wie beim Prius oder beim Auris fährt dieser Typ sehr viel elektrisch.
Der Antriebsstrang wird auch im Prius und im Auris verbaut und ist sehr zuverlässig. Ich fahre seit 10 Jahren Hybridtechnik von Toyota und bin von diesem Antrieb voll überzeugt. Dieser SUV hat mich schon bei der Probefahrt überzeugt und durch die Bequemlichkeit für mich und meine Frauist er von grossem Vorteil. Spitzentechnik von Toyota und beste Verarbeitung. Auch lange Strecken meistert der CHR aber Vorsicht der Verbrauch steigt beim Rasen dafür ist das Auto nicht ausgelegt. Beim Beschleunigen meldet sich der Motor aber wenn man das weiss beschleunigt man das Fahrzeug sacht.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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