• Online: 3.229

Toyota Celica V (T18) 1989-1994 2.0 Test

02.08.2011 11:30    |   Bericht erstellt von spl1zz

Testfahrzeug Toyota Celica 5 (T18) 2.0
Leistung 156 PS / 115 Kw
Hubraum 1998
HSN 7104
TSN 220
Aufbauart Andere
Kilometerstand 134000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1991
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von spl1zz 4.0 von 5
weitere Tests zu Toyota Celica 5 (T18) anzeigen Gesamtwertung Toyota Celica 5 (T18) (1991 - 1994) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich hab mir das Auto gekauft

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Klappscheinwerferl
  • + elektr.verstellbare Spiegel
  • + sportlich
  • + Hingucker
  • + tolles Motorengeräusch beim fahren
  • + langlebiger Motor, ohne viel Reparaturen!
  • - 2 Sitzer (
  • - es gibt keine TuningRückleuchten
  • - braucht gut Öl

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + schönes Drehmoment (japaner)
  • - 9l /100km kann man aber mit leben

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + macht spass zu fahren
  • - langes Auto

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Man hört die Motogeräusche, und das finde ich positiv, obwohl man oben das als negativ angeben muss :)
  • - 2 Sitzer ("nur" Notsitze auf der Rückbank, aber das macht das Auto noch sportlicher finde ich)

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Hingucker, tolle Front
  • - Wenn die Klapplichter oben sind sieht das Auto zu freundlich aus :)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

ein selten gewordenes Fahrzeug, das aber ein absoluter Hingucker ist.

Es hat eine hohe Motorlaufzeit und ist nicht so sehr Reparaturbedürftig.

Es macht ungehäuerlich spass mit dem Auto zu fahren, und die Motorgeräusche bei der fahrt sind ein Genuss :)

ach und ganz wichtig...Klappscheinwerfer :D

 

Ich empfehle diesen Flitzer :)

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

es ist kein Familienauto, die 2 Sitze auf der Rückbank sind Notsitze.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
50% von 2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0