Toyota Corolla E12 2.0 D-4D Kombi Test
24.02.2012 22:48
| Bericht erstellt von
corollader3.
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120) 2.0 D-4D |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
5048 |
TSN |
077 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
105000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
corollader3.
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein dritter Corolla nach E9 Compact xli (1991-1994) und E10 Compact 1,6SI (1994-2007).
Ich fahre das Fahrzeug privat seit 2007 und einem Kilometerstand von 39000 km.
Der Komfort und die Fahrstabilität ist besser als bei den Vorgängermodellen.
|
4.0 von 5
es sind schon einige Dellen von den Türen anderer rücksichtsloser Autofahrer vorhanden
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
kein Rost, stabiles Fahrwerk
- -
dünnes Blech, kratz- und steinschlagempfindlicher Lack (dunkelblau metallic)
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
das Geräuschniveau ist moderat
- -
schwächelt etwas bei niedrigen Drehzahlen
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
die Lenkung könnte leichtgängiger sein
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
viele Extras ohne Aufpreis
2.5 von 5
relativ gute Ausstattung für den Preis,
fleckempfindliche aber strapazierfähige Sitzpolster, komplizierte Einstellung der Instrumentenbeleuchtung,
der Materialmix ist nicht so ansprechend, Chrom von Schaltknauf und Handbremsknopf löst sich, die Anzeige des Bordcomputers im Radiodisplay ist nict so innovativ
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gilt immer noch als sehr zuverlässig, ist er auch im Vergleich zu VW
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
18184 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (40%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
bis jetzt zuverlässig, keine Mängel beim TÜV, relativ geringer Verbrauch
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?