Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 1.8 Hybrid Test
26.05.2024 14:41
| Bericht erstellt von
krzycho
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 1.8 Hybrid |
Leistung |
122 PS / 90 Kw |
Hubraum |
1798 |
HSN |
5013 |
TSN |
AMU |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
40500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
krzycho
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Corolla besitze ich schon 2 Jahre, es wird immer wieder berichtet das der hybrid von Toyota sehr hoch dreht und deswegen laut ist, das kann ich nur bedingt bestätigen, bei normaler Fahrweise ist kein Problem.
hybrid autos kauf man um wenig Benzin zu verbrauchen und der umwelt ein wenig zu entlasten, ist klar wen man sportlich fährt is der jaul Effekt da und ein wenig laut. Sonst ist das Fahrzeug sehr sparsam und problemlos , man bekommt viele fahrassistenten serienmäßig, werde sagen rundum gelungene auto
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sparsam, guta sitze, fahrassistenten(tempomat mit radar,spur, einpark,fernlicht,
- -
Kofferraum
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klima kompresor wird elektrisch angetrieben ,man schwitzt nicht bei start stop
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil es Toyota Hybrid ist
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?