• Online: 757

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 1.8 Hybrid Test

26.05.2024 14:41    |   Bericht erstellt von krzycho

Testfahrzeug Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 1.8 Hybrid
Leistung 122 PS / 90 Kw
Hubraum 1798
HSN 5013
TSN AMU
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 40500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2020
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von krzycho 4.5 von 5
weitere Tests zu Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) anzeigen Gesamtwertung Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) (seit 2018) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Corolla besitze ich schon 2 Jahre, es wird immer wieder berichtet das der hybrid von Toyota sehr hoch dreht und deswegen laut ist, das kann ich nur bedingt bestätigen, bei normaler Fahrweise ist kein Problem.

hybrid autos kauf man um wenig Benzin zu verbrauchen und der umwelt ein wenig zu entlasten, ist klar wen man sportlich fährt is der jaul Effekt da und ein wenig laut. Sonst ist das Fahrzeug sehr sparsam und problemlos , man bekommt viele fahrassistenten serienmäßig, werde sagen rundum gelungene auto

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sparsam, guta sitze, fahrassistenten(tempomat mit radar,spur, einpark,fernlicht,
  • - Kofferraum

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Problemlose hybrid

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Einfache antrieb

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klima kompresor wird elektrisch angetrieben ,man schwitzt nicht bei start stop

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + HB sieht gut aus

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil es Toyota Hybrid ist

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0