• Online: 4.283

Toyota Corolla 9 (E210) Test

24.04.2020 10:21    |   Bericht erstellt von Diskus17

Testfahrzeug Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 2.0 Hybrid
Leistung 180 PS / 132 Kw
Hubraum 1987
HSN 5013
TSN AMW
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 5000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2019
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Diskus17 4.5 von 5
weitere Tests zu Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) anzeigen Gesamtwertung Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) (seit 2018) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Getestet habe ich den Corolla im Alltag, im Stadtverkehr, auf der Landstraße und auf der Autobahn.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gute Fagreigenschaften, spritzig und liegt sehr gut in der Kurve.
  • - Trotz Hybrid ist der angegebene Spritverbrauch von 3,9 L/100 Km, auch bei sparsamer Fahrweise, kaum einzuhalten. Bei
  • - Durch die Hybrid-Batterieen unter dem Rücksitz fällt der Kofferraum recht klein aus.

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Durh das stufenlose Automatikgetriebe beschläunigt er in rasanten 7,9 Sekunden von 0 auf 100 Km/h.

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gute Kurvenlage und kleiner Wendekreis.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze (vorne) absolut bequembei eingeschalteter Sitzeizung möchte man im Winter gar nicht mehr aussteigen.

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Die Optik wurde auch von Beobachtern schon mehrfach hoch gelobt.

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer sich heutzutage nicht zwischen Elektro- "oder" Benzinantrieb entscheiden kann, ist mit diesem Voll-Hybrid (Elektro- "und" Benzinantrieb) bestens beraten.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer genau auf die Angaben des Spritverbraues vom Hersteller achtet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden, da diese Angaben kaum einzuhalten sind.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0