Toyota Corolla 9 (E210) Test
24.04.2020 10:21
| Bericht erstellt von
Diskus17
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 2.0 Hybrid |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1987 |
HSN |
5013 |
TSN |
AMW |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
5000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Diskus17
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Getestet habe ich den Corolla im Alltag, im Stadtverkehr, auf der Landstraße und auf der Autobahn.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Fagreigenschaften, spritzig und liegt sehr gut in der Kurve.
- -
Trotz Hybrid ist der angegebene Spritverbrauch von 3,9 L/100 Km, auch bei sparsamer Fahrweise, kaum einzuhalten. Bei
- -
Durch die Hybrid-Batterieen unter dem Rücksitz fällt der Kofferraum recht klein aus.
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durh das stufenlose Automatikgetriebe beschläunigt er in rasanten 7,9 Sekunden von 0 auf 100 Km/h.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Kurvenlage und kleiner Wendekreis.
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze (vorne) absolut bequembei eingeschalteter Sitzeizung möchte man im Winter gar nicht mehr aussteigen.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die Optik wurde auch von Beobachtern schon mehrfach hoch gelobt.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer sich heutzutage nicht zwischen Elektro- "oder" Benzinantrieb entscheiden kann, ist mit diesem Voll-Hybrid (Elektro- "und" Benzinantrieb) bestens beraten.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer genau auf die Angaben des Spritverbraues vom Hersteller achtet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden, da diese Angaben kaum einzuhalten sind.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?