Toyota Corolla 9 (E210) 2.0 Hybrid Test
14.05.2022 18:47
| Bericht erstellt von
oc_192
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210) 2.0 Hybrid |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1987 |
HSN |
5013 |
TSN |
AMX |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
2000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2022 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
oc_192
4.0 von 5
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Bin 2000km mit dem Fahrzeug gefahren, meistens Autobahn und in den Bergen (Süd Tirol).
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
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geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
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hochwertig |
- +
Kofferraum hat viel Platz
- +
Nicht breit (gut für städte)
- -
Kopffreiheit hinten ist gering, man sitz auf dem Hybrid Akku
4.5 von 5
Die 2,0 Motorisierung hat genügend Kraft und Durchzug. Die CVT Getriebe mit vollgas führt zu höhem Motordrehzahl während dee Bechleunigung danach wird der Motor rühiger. Die Journalisten hassen CVT und youtube videos zeigen autos mit CVT nur unter vollgas last, in der Wahrheit man fährt miestens nicht mit vollgas. Also bei 130Km/h dreht sich der Motor bei 2200U/min. In der Bergen funktioniert die Kombination von CVT und 2,0 Sauger sehr zuverlässig. Der Motor hat kein Turbo und keine direkte Einspritzung (modifiziertes Einspritzung Konzept) und Somit keine Kohlenstoff verlagerungen (verkolkung). Manchmal fährt man elektrisch sogar in den Bergen. Auf Landstrassen wirkt das Hybridsystem sehr sparsam
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
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agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
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effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durchzug, der 2,0 erlaubt schnelle Überholvorgänge
- +
E-CVT Getriebe braucht kein Gängewechsel
4.5 von 5
Wendekreiss ist ca. 11.5m, angemssen aber hätte kleiner sein können. Der Corolla bremst bloss schlecht und nicht geschmeidig. Von Fahrdynamik her fährt er sehr agil vor allem in den Kurven. Die Lenkung ist leich und direkt aber gefühllos (es ist eine Familienkutsche, angenehm halt)
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
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standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
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ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr stabil, 90Km/h imi ADAC Ausweichtest
4.5 von 5
Klimaanlage kühlt schnell. Die Federung ist sehr gut abstimmt, nicht hart aber bissl sportlich und trotzdem bequem.
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Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
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gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
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intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Vor der Andchaffung haben meine Frau und ich eine Probefahrt gemacht. Wir waren sehr überzeugt von der leichten Bedienbarkeit (keine Touchtasten), Leistung, Hybridsystem und Platz.
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Design: |
langweilig |
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attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Attraktives Design aus meiner Sicht
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Tolles Auto, sehr sparsam (5.2L/100Km), entspannte Fahrten auf langstrecken, zuverlässiger 2,0 sauger motor, toll für Familien, sicheres Fahrverhalten. 10 Jahre Toyota Garantie.
In Team Deutschland Ausstattung und mit der Technikpaket unschlagbares Preis/Leistung Verhältnis, gibt es oft als Tageszulassung für ~ 27 000€. Leasing ab 222€ Monatlich (10tKm/Jahr, 4 Jahre) in dieser Ausstattung.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Bremst nicht so toll, größe Mitfahrer hinten haben eingeschränkte Kopffreiheit.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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