• Online: 3.367

Toyota Corolla Verso R1 1.8 VVT-i Test

13.11.2011 17:18    |   Bericht erstellt von radi142

Testfahrzeug Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 1.8 VVT-i
Leistung 129 PS / 95 Kw
Hubraum 1794
HSN 5048
TSN 087
Aufbauart Van
Kilometerstand 61000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von radi142 3.5 von 5
weitere Tests zu Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) anzeigen Gesamtwertung Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) (2004 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

Sehr gutes Fahrzeug, jedoch wenn man vorher einen Kombi hatte ist der Kofferraum doch etwas kurz. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Der hohe Ein- und Ausstieg gefällt mir sehr gut.

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Das automatisierte Schaltgetriebe ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Bisher das Fahrzeug mit dem größten Wendekreis.

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Die Belüftungsautomatik ist gelungen. Klimaanlage auch abschaltbar.

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Macht ein gutes Bild von der Seite.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 35745
Haftpflicht 300-400 Euro (35%)
Teilkasko 200-300 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Sequentielles/automatisiertes Getriebe, (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Familien mit bis zu 3 Kindern.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Jungen Menschen die noch was her machen wollen.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0