Toyota Corolla Verso R1 1.8 VVT-i Test
13.11.2011 17:18
| Bericht erstellt von
radi142
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 1.8 VVT-i |
Leistung |
129 PS / 95 Kw |
Hubraum |
1794 |
HSN |
5048 |
TSN |
087 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
61000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
radi142
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Sehr gutes Fahrzeug, jedoch wenn man vorher einen Kombi hatte ist der Kofferraum doch etwas kurz. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Der hohe Ein- und Ausstieg gefällt mir sehr gut.
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Das automatisierte Schaltgetriebe ist sehr gewöhnungsbedürftig.
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bisher das Fahrzeug mit dem größten Wendekreis.
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Belüftungsautomatik ist gelungen. Klimaanlage auch abschaltbar.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Macht ein gutes Bild von der Seite.
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
35745 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Sequentielles/automatisiertes Getriebe, (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Familien mit bis zu 3 Kindern.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Jungen Menschen die noch was her machen wollen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?