• Online: 1.291

Toyota Corolla Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 2.2 D-4D Test

16.12.2017 09:32    |   Bericht erstellt von VW_Neueinsteiger

Testfahrzeug Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 2.2 D-4D
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 2231
HSN 5048
TSN 109
Aufbauart Van
Kilometerstand 250000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 2/2007
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von VW_Neueinsteiger 4.0 von 5
weitere Tests zu Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) anzeigen Gesamtwertung Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) (2004 - 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich fahre seit über 30 Jahren Toyota und hatte bei dem Verso bei 230.000km eine defekte Einspritzdüse. Die einzige Störung die ich bei Toyota jemals hatte. Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen die Dieselprämie zu nutzen und mir einen VW-Touran 2.0 TDI zu kaufen. Hauptgrund war der fehlende SCR-Cat bei Toyota und das es für den Verso keinen Nachfolger mehr geben soll. Die Kundenfreundlichkeit und den hervorragenden Service von Toyota und meiner Werkstatt vermisse ich allerdings jetzt schon.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Absolut zuverlässig und angenehm zu fahren.

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + läuft auch nach 250000km noch angenehm ruhig

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Leicht zu fahrende Familienkutsche

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Für Europäer zu kurze Vordersitze

Emotion

4.5 von 5

Tolles Auto

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Top Marke ohne Mängel

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 90552
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Hat mich nie im Stich gelassen

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0