Toyota Corolla Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 2.2 D-4D Test
16.12.2017 09:32
| Bericht erstellt von
VW_Neueinsteiger
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 2.2 D-4D |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
2231 |
HSN |
5048 |
TSN |
109 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
250000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
VW_Neueinsteiger
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre seit über 30 Jahren Toyota und hatte bei dem Verso bei 230.000km eine defekte Einspritzdüse. Die einzige Störung die ich bei Toyota jemals hatte. Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen die Dieselprämie zu nutzen und mir einen VW-Touran 2.0 TDI zu kaufen. Hauptgrund war der fehlende SCR-Cat bei Toyota und das es für den Verso keinen Nachfolger mehr geben soll. Die Kundenfreundlichkeit und den hervorragenden Service von Toyota und meiner Werkstatt vermisse ich allerdings jetzt schon.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Absolut zuverlässig und angenehm zu fahren.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
läuft auch nach 250000km noch angenehm ruhig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Leicht zu fahrende Familienkutsche
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Für Europäer zu kurze Vordersitze
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
90552 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Hat mich nie im Stich gelassen
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?