Toyota Corolla Verso II (R1) 2.2 D-CAT Test
28.01.2014 20:23
| Bericht erstellt von
MMPM
Testfahrzeug |
Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE) 2.2 D-CAT |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2231 |
HSN |
5013 |
TSN |
AAS |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
150000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
MMPM
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr grossräumig auch im Fondbreich
- +
Sitzbank Einklappen zum Einladen od. zusätzlich Sitze, insges. 7 Sitzplätze
- -
Verbrauch ist ziemlich hoch: Stadt 9,6 l/100km, AB bei 160Km/h 8,8 l/100
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Superpower mit einem Drehmoment von 400 Nm !
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
beim Gasgeben macht sich kurzes Turboloch bemerkbar, gleich danach jet-propulsion mit 400 Nm
- -
ziemlich grosser Wendekreis
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Man sitzt höher als in den gängigen PKWs
- -
Fahrersitz ohne Lendenwirbeleinstellung
- -
Windgeräusche ab 160Km/h aber nur bei bestimmter Windrichtung
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
kein besonderes aber unauffälliges Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
90441 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (45%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Rußfilter/Partikelfilter (360 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zuverlässiges, grossräumiges, komfortables Fahrzeug. Ein Spassvogel !
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
hoher Spritverbrauch im Stadtverkehr
hohe Kfz-Steuer (355 eur/j)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?