Toyota MR2 W3 1.8 Test
03.12.2011 08:55 | Bericht erstellt von BMW 528i M
Testfahrzeug | Toyota MR2 3 (W3) 1.8 |
---|---|
Leistung | 140 PS / 103 Kw |
Hubraum | 1794 |
HSN | 5013 |
TSN | 424 |
Aufbauart | Cabrio/Roadster |
Kilometerstand | 98000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 6/2000 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sehr gute Karosserie
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Keine Probleme mit dem Motor
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Sehr niedriger Schwerpunkt
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Das Fahrzeug ist ein reines Sportfahrzeug
- + Sehr geringes Gewicht
- - Hat nur das Nötigste an Komfort
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Vom Design her ein sehr schönes Fahrzeug
- + Ist auf deutschen Straßen sehr selten zu sehen
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Fahrwerk/Rost - Stützlager/Domlager (200 €) |
Gesamtfazit zum Test
Sehr zuverlässig!