24.11.2012 08:36
| Bericht erstellt von
rave86
Testfahrzeug |
Toyota Yaris P1/P1F 1.3 |
Leistung |
87 PS / 64 Kw |
Hubraum |
1298 |
HSN |
5048 |
TSN |
074 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
128000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
rave86
4.0 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Verschiebbare Rückbank, bringt echt Vorteile
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
für den kleinen Motor läuft er wirklich gut und kann auch mit PS stärkeren gut mithalten
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit Eibachfedern und H&R-Dämpfern kleine Rennsau =) und durch die Sp Sprt Fastresponse sehr schöner Grenzbereich
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
wie oben geschrieben, anderes Fahrwerk
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
durch TTE-Anbauteile sieht er nicht ganz so
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gutes Auto zum guten Preis. Fährt sich super, hat relativ viel Platz und verbraucht wirklich wenig. Verbrauch liegt bei mir bei 5-6,5l ja nach Fahrweise. Hatte bisher auch keine wirklichen Probleme, Wasserpumpe wurde bei 120000km gewechselt und bei 110000km ein Einspritzventil. Aber das waren zusammen ca 400€ was auf 4 1/2 Jahre gerechnet kein Problem darstellen. Verschleißteile kann man alle selber wechseln da einfache aber solide Technik.
Grüße
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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