Toyota Yaris P1/P1F Test
24.11.2012 08:36 | Bericht erstellt von rave86
Testfahrzeug | Toyota Yaris P1/P1F 1.3 |
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Leistung | 87 PS / 64 Kw |
Hubraum | 1298 |
HSN | 5048 |
TSN | 074 |
Aufbauart | Schrägheck |
Kilometerstand | 128000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 5/2005 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Verschiebbare Rückbank, bringt echt Vorteile
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + für den kleinen Motor läuft er wirklich gut und kann auch mit PS stärkeren gut mithalten
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Mit Eibachfedern und H&R-Dämpfern kleine Rennsau =) und durch die Sp Sprt Fastresponse sehr schöner Grenzbereich
Komfort
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Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + wie oben geschrieben, anderes Fahrwerk
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + durch TTE-Anbauteile sieht er nicht ganz so
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Gutes Auto zum guten Preis. Fährt sich super, hat relativ viel Platz und verbraucht wirklich wenig. Verbrauch liegt bei mir bei 5-6,5l ja nach Fahrweise. Hatte bisher auch keine wirklichen Probleme, Wasserpumpe wurde bei 120000km gewechselt und bei 110000km ein Einspritzventil. Aber das waren zusammen ca 400€ was auf 4 1/2 Jahre gerechnet kein Problem darstellen. Verschleißteile kann man alle selber wechseln da einfache aber solide Technik.
Grüße