03.08.2011 13:23
| Bericht erstellt von
scutyde
Testfahrzeug |
Volvo 850 LS/LW 2.5 20V |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2435 |
HSN |
9101 |
TSN |
494 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
250000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1994 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
scutyde
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sitze sehr bequem, Langstrecken tauglich
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Termpomat ist einer der besten Extras die man haben kann vor allem bei langen Strecken
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Die Aufhängung der Vorderachse ist ein bisschen "filigran" für den Schwedenpanzer, aber auch relativ leicht alleine zu reparieren
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Klimanlage scheint eine Schwäche zu sein, der Verdampfer vergammelt und der Tausch bedeutet den Ausbau des Armaturenbrettes
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitloses Design, kantig, "Volvogerecht"
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
14059 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Servopumpe (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zufärllessiges Fahrzeug, in 110.000km hat er mich nur ein mal im Stich gelasen (Servopumpe Selbstmord). Teile sind zwar teuerer als bei anderen Marken, gehen dafür aber seltener kaput.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?