10.10.2014 16:46
| Bericht erstellt von
C30 electric silver
Testfahrzeug |
Volvo C30 M-2D 2.0 D |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
9101 |
TSN |
AFS |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
107000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
C30 electric silver
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4-Jahres-Dauertest als Erstbesitzer
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gute Verarbeitung, gleichmäßige Spaltmaße
- -
Geräusch beim Tür-Zuschlagen etwas blechig
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mehr als ausreichendes Drehmoment
- -
Motorgeräusch wenig attraktiv
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Nicht weit weg vom Mini-Charakter, habe allerdings auch das Sportfahrwerk
- -
gibts nicht
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles drin, was man braucht
- -
gibts nichts
4.5 von 5
Super Fahrzeug. Ich geniesse jeden Kilometer. Erst recht mit dem Chip von HEICO. Sehr individuell, Einzelstück.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
kein Jedermann-Auto
- -
ich finde kein Kontra
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
33334 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 45% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Luftmassenmesser/Luftmengenmesser (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gute Qualität des Herstellers. Kommt mit Audi oder sonstigen Premiumherstellern vielleicht nicht ganz mit, aber im Preis-/Leistungsverhältnis super.
Individual-Auto. Schicke Form.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Feb 16 20:11:04 CET 2015 | Spiralschlauch34768
Ich schon, kann man vom Fahrkomfort noch nicht mal mit einem VW Polo vergleichen!