Volvo C70 I (N) 2.0 T Cabrio Test
22.11.2014 14:26 | Bericht erstellt von jolipear
Testfahrzeug | Volvo C70 1 (N) 2.0 T Cabrio |
---|---|
Leistung | 163 PS / 120 Kw |
Hubraum | 1984 |
HSN | 9101 |
TSN | 800 |
Aufbauart | Cabrio/Roadster |
Kilometerstand | 197000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/2002 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | ein Wochenende |
Einleitung
Hallo liebes Forum,
zu einem ausführlichen Testbericht wird es noch nicht reichen, da ich das Fahrzeug erst vor einer Woche aus dem Hessischen nach Dithmarschen überführt habe.
Jedoch sei angemerkt, daß trotz des Alters, der Fahrleistung und der abgeliebten Inneneinrichtung das Fahrzeug einen bislang guten Eindruck macht.
Der TÜV ist abgelaufen und es müssen die Querlenker, Manschetten und vorderen Bremsen gemacht werden. Doch dies ist halt nur Verschleiß und nicht gravierend.
Die Substanz des Autos ist in erfreulich gutem Zustand. Das Verdeck, die Hydraulik, das Gestänge und sämtliche anderen beweglichen Teile sind frei von Beanstandung. Auch ansonsten sind kein Rost oder Schlauchbrüche festzustellen
Der 5-Zylinder tut angenehm knurrend seinen Dienst, ohne sich zu verschlucken und auch die Automatik schaltet angenehm weich.
Nachdem diese Schönheit professionell innen wie aussen aufgearbeitet wurde, lädt dieses Auto nachgerade zum cruisen an der Nordseeküste ein.
Das Frühjahr kann kommen... |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + perfekter, und sehr gut verarbeiteter Cruiser
- - etwas zu weiches Fahrwerk
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Laufruhe, kerniger Klang
- - Durstig
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Komfortables Fahrverhalten
- - Wendekreis wie ein Tanker
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Ausgesprochen komfortables Interieur, gute Sitzposition, gutes Gestühl
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Eine wahre Schönheit - liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ;-)
Gesamtfazit zum Test
Hallo liebes Forum,
zu einem ausführlichen Testbericht wird es noch nicht reichen, da ich das Fahrzeug erst vor einer Woche aus dem Hessischen nach Dithmarschen überführt habe.
Jedoch sei angemerkt, daß trotz des Alters, der Fahrleistung und der abgeliebten Inneneinrichtung das Fahrzeug einen bislang guten Eindruck macht.
Der TÜV ist abgelaufen und es müssen die Querlenker, Manschetten und vorderen Bremsen gemacht werden. Doch dies ist halt nur Verschleiß und nicht gravierend.
Die Substanz des Autos ist in erfreulich gutem Zustand. Das Verdeck, die Hydraulik, das Gestänge und sämtliche anderen beweglichen Teile sind frei von Beanstandung. Auch ansonsten sind kein Rost oder Schlauchbrüche festzustellen
Der 5-Zylinder tut angenehm knurrend seinen Dienst, ohne sich zu verschlucken und auch die Automatik schaltet angenehm weich.
Nachdem diese Schönheit professionell innen wie aussen aufgearbeitet wurde, lädt dieses Auto nachgerade zum cruisen an der Nordseeküste ein.
Das Frühjahr kann kommen...