Volvo C70 I 2.3 T5 Coupe Test
31.07.2011 11:16
| Bericht erstellt von
Gerry440Turbo
Testfahrzeug |
Volvo C70 1 (N) 2.3 T5 Coupe |
Leistung |
240 PS / 177 Kw |
Hubraum |
2319 |
HSN |
9101 |
TSN |
777 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
179000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Gerry440Turbo
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug seit 8 Jahren im Alltag. Großteils Überland auf Landstraßen und bei flotterer Gangart.
|
3.0 von 5
Die Karosserie ist auch nach 12 Jahren noch komplett rostfrei, obwohl der Wagen immer im Freien auf der Wiese parkt!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr guter Qualitätseindruck bez. Rostschutzvorsorge
- -
Rahmenlose Seitenscheiben werden ab 250 nach aussen gezogen und verursachen massive Windgeräusche
4.0 von 5
Sehr guter Motor mit enormen Potential für Mehrleistung, ohne die Motorinnereien verändern zu müssen. Gut durchdachtes System mit Kolbenbodenkühlung und massiven Mahlekolben und geschmiedeter Kurbelwelle.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor bietet eine gute Basis für weitere Umbauten. Sehr stabil.
- -
Serienmäßige Auspuffanlage verzerrt den schönen Fünfendersound
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr guter Durchzug bei der Zwischenbeschleunigung
- -
Wendekreis und Serienbremsanlage (16") sind eine Frechheit
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Sitze. Auch nach 8h Dauerfahrt tut einem gar nichts weh und man fühlt sich fit.
- -
Serienmäßiges Tieferlegungs Plus Fahrwerk ist sehr hart.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Auto welches von Niemandem ernst genommen wird - der perfekte Wolf im Schafspelz
- -
Ein Heckantrieb bzw. Allrad würde die Traktionsprobleme mindern
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
96000 |
Haftpflicht |
1.000-2.000 Euro () |
Vollkasko |
über 2.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Antriebswelle (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich empfehle das Fahrzeug, da man um wenig Geld ein sehr ausbaufähiges und wunderschönes Coupé erhält. Das Fahrzeug ist im Alltag eher unauffällig und auch wenn man hin und wieder zu schnell damit unterwegs ist, so zieht dann die Polizei immer den Golf davor oder danach aus dem Verkehr....ein Volvo und schnell....neee da geht ja gar nicht
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Dec 05 18:05:39 CET 2011 | stuntmaennchen
der wagen kann nur zwei sachen ziemlich gut:
1) angenehm geradeausfahren
und
2) schön aussehen
alles andere kann er entweder überhaupt nicht oder nur sehr schlecht.
und trotzdem mag ich ihn irgendwie immernoch