10.10.2011 18:36
| Bericht erstellt von
UweV70C70
Testfahrzeug |
Volvo C70 2 (M) 2.4 |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
2435 |
HSN |
9101 |
TSN |
ABY |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
51000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
UweV70C70
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug ist seit 2007 in meinem Besitz und ich habe das Auto seitdem ca. 51.000 km mit großer Freude gefahren.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
hervorragendes Design
- -
nach hinten unübersichtöich
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
ab 4000 Umdrehungen kommt er so richtig in die Puschen
- -
rel. hoher Verbrauch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
liegt mit den 235ern Reifen wie das berühmte Brett auf der Straße
- +
hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich
- -
rel. großer Wendekreis
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
ist eines der schönsten Cabrios
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
57271 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es macht immer wieder Spaß bei schönem Wetter mit dem C70 durch die Landschaft zu cruisen. Der Motor ist aufgrund des fehlenden Turbos eher zum cruisen geeignet. Bei zügiger Fahrt auf der Autobahn im oberen Drehzahlbereich hat er einen rel. hohen Verbrauch. Hoher Aufmerksamkeitsfaktor - ein Traumauto
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?