01.08.2011 08:16
| Bericht erstellt von
HarryS40
Testfahrzeug |
Volvo S40 1 (V) 1.9 D |
Leistung |
102 PS / 75 Kw |
Hubraum |
1870 |
HSN |
9101 |
TSN |
840 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
149000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
HarryS40
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre schon 105000 km damit.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Schöne klassische Limousine
- -
Beladbarkeit des Kofferraumes eingeschränkt
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr sparsam, braver Motor
- -
Manchmal wäre mehr Leistung wünschenswert
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Braves Fahrverhalten
- -
Wenig sportlich
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
komfortables Auto
- -
wenig sportlich
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Autos sind Geschmacksfrage
- -
siehe oben
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Haftpflicht |
200-300 Euro () |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Bremssattel, Scheinwerferwischer, Feder (1200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zuverlässig, individuell, sparsam
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe Ersatzteilpreise, Bremsen hinten reparaturanfällig
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?