Volvo S40 1 (V) 2.0 T Test
27.01.2018 12:30
| Bericht erstellt von
c70t5driver
Testfahrzeug |
Volvo S40 1 (V) 2.0 T |
Leistung |
165 PS / 121 Kw |
Hubraum |
1948 |
HSN |
9101 |
TSN |
838 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
208653 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
c70t5driver
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Der innenraum ist schön Übersichtlich
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Zieht für die 165 PS sehr gut durch
- +
Der verbrauch von ca 9,6 litern aus 100km Ist für das alter schön gering
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Hat einen gute Wendekreis und eine relativ direkte Lenkung
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Für das eher Komfortabel abgestimmte Fahrwerk kan man das Fahrzeug schön sportlich Bewegen
- +
Die KlimaAnage Kühlt serh gut und schnell den Fahrzeuginnen raum
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schönes Sporlich design
- +
Sprtlich zu bewegen
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
4060 |
Haftpflicht |
400-500 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Abgaskrümmer (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sportliche Look
Komfortabel zu fahren
Angenehm leise im Innenraum
Wenig Reparatur kosten
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Radläufe hinten sind anfällig für Rost
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?