Volvo S60 1 (R) 2.5 R Test
01.05.2015 08:37
| Bericht erstellt von
Gerry440Turbo
Testfahrzeug |
Volvo S60 1 (R) 2.5 R |
Leistung |
300 PS / 221 Kw |
Hubraum |
2521 |
HSN |
9101 |
TSN |
AAN |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
189600 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Gerry440Turbo
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug ist mittlerweile ein Jahr in meinem Besitz und ich bin damit ca. 10tkm gefahren.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schöne Leder Atacamaausstattung
- -
Relativ hoher Verbrauch
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr guter und leistungsstarker Motor
- -
Verbrauch leider relativ hoch.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Schönes elektrisches 4C Fahrwerk und dynamische Lenkung
- -
Federung könnte noch etwas straffer sein.
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute und bequeme Sitze
- -
Relativ hohes Innengeräusch durch den Turbomotor
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr schönes Understatementfahrzeug
- -
Wird leider sehr oft unterschätzt
KFZ-Steuer pro Jahr |
über 2000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9122 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (50%) |
Teilkasko |
600-1.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündkerzen (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr schönes und leistungsstarkes Fahrzeug. Understatement pur. Hat sämtliche Extras an Bord.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Hybridfreaks wohl nicht zu empfehlen, da der Verbrauch doch nicht mehr zeitgemäß ist.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?