15.03.2014 19:38
| Bericht erstellt von
Golf6TR
Testfahrzeug |
Volvo S60 2 (F) 1.6 T4 |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
9101 |
TSN |
AOQ |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
82000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Golf6TR
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Wagen nun seit 3 Jahren. Lang- und Kurzstecke. Ta?glich ca. 50 km zur Arbeit und Zurück. Bis jetzt hatte der Wagen keine nennenswerten Probleme. Für einen Benziner recht sparsam. Genügend energiereserven, aber besser zum cruisen.
|
4.0 von 5
Ich fahre den Wagen nun seit 3 Jahren. Lang- und Kurzstecke. Taglich ca. 50 km zur Arbeit und Zurück. Bis jetzt hatte der Wagen keine nennenswerten Probleme. Für einen Benziner recht sparsam. Genügend energiereserven, aber besser zum cruisen.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für ein Auto dieser Klasse doch sehr effizient
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bei 180PS haette es schon schneller sein können
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr schöner und gut ausgedachter Innenraum
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Er ist nicht so sportlich wie er aussieht
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich fahre den Wagen nun seit 3 Jahren. Lang- und Kurzstecke. Taglich ca. 50 km zur Arbeit und Zurück. Bis jetzt hatte der Wagen keine nennenswerten Probleme. Für einen Benziner recht sparsam. Genügend energiereserven, aber besser zum cruisen. Sieht schick aus. Sehr konfortabel.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?