20.01.2021 11:18
| Bericht erstellt von
Hehle
Testfahrzeug |
Volvo S70 L 2.4 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2435 |
HSN |
9101 |
TSN |
814 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
220 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Hehle
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug im Alltagsbetrieb, mit guten Zuladungsmöglichkeiten wenn nötig, sehr zuverlässig, - ein Volvo eben.
Als Minus und in der heutigen Zeit nicht mehr richtig, ist zu bemängeln, daß der Spritverbrauch etwas höher ist.
Getestet im ständigen Gebrauch des Fahrzeugs.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
zu hoher Verbrauch auf Kurzstrecken
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
macht Spass beim Fahren
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
alles in allem sehr gut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
4157 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Katalysator (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
PKW ist gesamtheitlich zu empfehlen
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider wird er nicht mehr gebaut und ist etwas überholt
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?