31.07.2011 23:58
| Bericht erstellt von
v40T4sunny
Testfahrzeug |
Volvo V40 1 (V/644/645) 1.9 T4 |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1855 |
HSN |
9101 |
TSN |
782 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
182000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
v40T4sunny
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Leistung, Durchzug
- -
Verbrauch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
stabiles Fahrverhalten auch bei zügigen Fahrten
- -
Serienfedern hinten für Kombi zu schwach
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
übersichtlich, leicht zu bedienen
- -
kann laut sein
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sportlich eleganter Look
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
51145 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (70%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 70% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündspule (120 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Nach fast 4 Jahren und 75 tkm kann ich sicher sagen, dass der Volvo ein verlässlicher Wagen ist, wenn man ihn auch mit wenig Aufwand pflegt, den Turbo dementsprechend behandelt. Man kann sportlich und elegant unterwegs sein, auch mal einen Hänger ziehen...2 Haken hat er meiner Meinung nach, das Platzangebot im Fond und der Verbrauch, beides aber sicherlich dennoch für den Wagen völlig in Ordnung, da ein Mittelklassewagen und eben turbogeladene 200PS
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?