31.07.2011 23:27
| Bericht erstellt von
hamues
Testfahrzeug |
Volvo V60 2 (F) 2.4 D5 |
Leistung |
205 PS / 151 Kw |
Hubraum |
2400 |
HSN |
9101 |
TSN |
AOK |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
28000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
hamues
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe es gekauft nach einer ausgiebigen Probefahrt beim Händler
|
5.0 von 5
Extrem bequem, sowohl beim Sitzen (vorne wie hinten), als auch beim Fahren. Es scheint. als kenne der Wagen keine Grenzsituation. Viele Assistenten, die unauffällig im Hintergrund mitarbeiten. Eine völlig neue Dimension des Fahrens. Trotz Schnee und Eis - auch in den Bergen - kein Problem. Günstig im Verbrauch (6,1 l Diesel auf 100 km bei mehr Stadt als Autobahnfahrten), sehr repräsentativ und, wenn nötig - auch eine Rakete.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
So komfortabel, daß man nach 1000 km Fahrt noch immer nicht aufhören will, weiterzufahren
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bei 120 auf der Autobahn ohne Stau ca 1200 km Reichweite
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
ich hab noch nichts negatives gefunden
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Navi mit Bedienung am Lenkrad und per Fernbedienung
- -
Navi sehr kompliziert und umständlich
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Getriebe ist lernfähig und passt sich der persönlichen Fahrweise an
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro () |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Eigentlich spricht alles für den Volvo S80 d5.
Und er ist bei Dieben bei weitem nicht so beliebt wie die üblichen deutschen Wagen....
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?