Volvo V60 1 (F) 2.4 D6 AWD Plug-In Hybrid Test
28.03.2021 09:05
| Bericht erstellt von
BoglesDaniel
Testfahrzeug |
Volvo V60 2 (F) 2.4 D6 AWD Plug-In Hybrid |
Leistung |
280 PS / 206 Kw |
Hubraum |
2400 |
HSN |
9101 |
TSN |
ATS |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
180000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
BoglesDaniel
4.5 von 5
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4.5 von 5
gutes Raumangebot
umfangreiches Ausstattungsniveau
gute Qualitätsanmutung
praktische Ablagen und Halter
komplizierte Infotainment-Steuerung
kleiner Kofferraum
eingeschränkte Rundumsicht nach hinten
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
umfangreiches Ausstattungsniveau
- -
kleiner Kofferraum,eingeschränkte Rundumsicht nach hinten
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr gute Fahrleistungen
- +
komfortable Automatik,
- -
Kraftstofftank, ziemlich klein 45L
4.5 von 5
Fahrkomfort
leiser und sanfter Elektromodus
bequeme Sitze
angenehme Federung
etwas ruppiges Abrollverhalten
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Leiser und sanfter Elektromodus
- -
etwas ruppiges Abrollverhalten
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
bequeme Sitze angenehme Federung
- -
etwas ruppiges Abrollverhalten
5.0 von 5
Der E-Antrieb macht einen anderen Fahrer aus dir – ausgeglichener, vorausschauender, aber mit dem gleichen sportlichen Ehrgeiz.Nicht mehr schneller ankommen ist das Ziel, sondern weiter elektrisch fahren.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Nicht mehr schneller ankommen ist das Ziel, sondern weiter elektrisch fahren.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
4,5-5,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
39020 |
Haftpflicht |
400-500 Euro () |
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo V60 1 (F) 2.4 D6 AWD Plug-In Hybrid empfehlen:
Der Volvo Plug-in ist teuer und schwer, aber wie er den Spagat zwischen sanfter Elektromobilität und druckvoll-effizientem Dieselvortrieb schafft, ist beeindruckend und zukunftweisend.
Vor- und Nachteile
Sicherheit
City Safety
zahlreiche Assistenzfunktionen
Vor- und Nachteile
Kosten
sehr niedrige Stromkosten auf Kurzstrecken
Beispiel: Entfernung 8,2 km
Kraftstoffverbrauch
0,1l/100km)
Stromverbrauch:1kWh
Elektrische Regeneration;0.3kWh
Fahrkomfort
leiser und sanfter Elektromodus
bequeme Sitze
angenehme Federung
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo V60 1 (F) 2.4 D6 AWD Plug-In Hybrid nicht empfehlen:
erfüllt nicht die Euro 6-Norm (kein Stickoxid-Katalysator)
-Ambassador-Service
-kleiner Kofferraum
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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