12.11.2014 09:12
| Bericht erstellt von
cirrussara
Testfahrzeug |
Volvo V60 2 (F) D3 |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
9101 |
TSN |
AOJ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
102000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
cirrussara
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Privatwagen, gekauft mit 19000km Laufleistung, wurde vorher als Mietwagen eingesetzt.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kofferraumabsperr-und teilungsgitter
- -
Schutzfängerverkleidung hinten hat sich gelöst
- -
Abdeckung ANhängerkupplung nicht gut gelöst
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor ist geräusch- und vibrationsarm
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
auch im Winter gutes Handling
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klappfunktion der Kopfstützen verbessert die Rundumsicht
- -
Querfugen werden nicht gut abgefedert
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
mit dem Designpaket noch attraktiver
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zylinderkopf (2200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
qualitativ hochwertig, gerade im Innenraum, die 100.000km sieht man dem Wagen nicht an.
Sehr schönes Design
Leiser Wagen, mit ausgewogenen Fahreigenschaften
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?