Volvo V60 2 (Z) T8 TWIN ENGINE Test
08.08.2019 07:44 | Bericht erstellt von eva4400
Testfahrzeug | Volvo V60 3 (Z) T8 TWIN ENGINE |
---|---|
Leistung | 303 PS / 223 Kw |
Hubraum | 1969 |
HSN | 9101 |
TSN | BOA |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 500 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 8/2019 |
Nutzungssituation | Dienstwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Sehr schöner Hybrid Bequeme Sitze Wohlfühl-Ambiente Angenehme Fahreigenschaften Etwas laut beim schnellen Fahren, aber das sollte man mit dem Auto so oder so nicht |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Erscheint flacher als er ist
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Bei vernünftigem Fahren mit hohem Stromanteil ist der Verbrauch ok
- - Bei höheren Gewindigkeit ein Spritschlucker
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - Das Auto ist eben schwer, das merkt man
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Sehr schönes Leder
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Stromer sind immer positiv
Gesamtfazit zum Test
Für Langstrecken ungeeignet, da hoher Spritverbrauch und der Hybrid da nicht mehr viel bringt