Volvo V60 2 (Z) T8 TWIN ENGINE Test
08.07.2020 22:44
| Bericht erstellt von
Steffen9976
Testfahrzeug |
Volvo V60 3 (Z) T8 TWIN ENGINE |
Leistung |
303 PS / 223 Kw |
Hubraum |
1969 |
HSN |
9101 |
TSN |
BOA |
Aufbauart |
Kombi |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Steffen9976
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
sehr schöner, ruhiger Reisewagen, angenehm zu fahren
|
4.5 von 5
Dadurch das der Akku des Hybridsystems dort verbaut ist wo bei anderen Autos der Kardantunnel ist und er dann doch noch ein ganzes Stück mehr Platz benötigt, ist unter der Mittelarmlehne nur ein sehr flaches Fach wo gerade mal drei Tempo-Packungen rein passen. Ansonsten gibt es nur eine normal große Türtasche und 2 Cupholder unter einer Jalousie - mehr gibt es nicht!
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Materialien und Verarbeitung
- -
Ablagen vorn kaum vorhanden
4.5 von 5
- sehr angenehmer Antrieb
- bis 70km/h zügiges elektrisches fahren möglich
- zu- und abschalten des Verbrenners kaum zu merken
- grandioses Zusammenspiel der Antriebe
- im Power-Modus rasante Beschleunigung
- auf Kurzstrecke bei fleißigem Laden Verbräuche <2 l/100km möglich
- auf der Autobahn sind aber auch >18 l/100km möglich
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch und Reichweite
- -
Verbrauch und Reichweite
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Das Gewicht kann er nicht kaschieren
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
super bequeme Sitze
- -
leichtes Poltern bei Querfugen
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Vom Platzangebot, dem Komfort, den Assistenzsystemen ein sehr gutes Langstreckenfahrzeug. Bei verhaltener Fahrweise bis ca. 150 km/h der Leistung entsprechend mäßige Trinksitten, läßt man es krachen dann wird er zum Säufer. In der Stadt spielt der Hybridantrieb dann seine Vorteile voll aus.
Einziges Manko ist in meinen Augen das Thema Ablagen für den Fahrer.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?