05.01.2015 11:08
| Bericht erstellt von
kyle721
Testfahrzeug |
Volvo V70 1 (L) 2.4 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2435 |
HSN |
9101 |
TSN |
815 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
272000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
kyle721
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit 3 Jahren und fast 100.000km mein Auto ;-)
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr großer Kombi
- +
Durch 'Quaderform' sehr übersichtlich
- +
Hintere Sitzbank und Vordersitze mit mehreren Klappmöglichkeiten
- +
Bisher rostfrei
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Auch bei hoher Geschwindigkeit moderates Motorengeräusch und moderate Drehzahl durch lang übersetzte Gänge
- -
Durch hohes Gewicht auch hoher Verbrauch
- -
Nicht gerade sportliches Vorwärtskommen durch lang übersetzte Gänge
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Kein Sportwagen, sondern gemütliches Familienauto
- -
Kein Sportwagen, sondern gemütliches Familienauto
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortabel und gemütlich
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
41460 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (45%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein tolles Auto! Ein echter robuster Schwedenelch.
Die Verarbeitung lässt auch nach über 15 Jahren keine Wünsche offen. Kein Rost, nichts klappert, niergendwo fällt etwas ab oder auseinander. Auch den Einbau der Gasanlage vor fast 100tkm hat er problemlos hingenommen.
Wer ein Auto sucht das geräumig und verlässlich ist, mit dem man mehrfach die Welt umrunden kann (auf dem Tacho) der ist hier genau richtig. Dabei ist das Auto entspannt zu fahren und ist auch auf unbefestigten Wegen und bei Schnee und Eis gut unterwegs. Einzig sportlichkeit sucht man hier vergeblich.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Kein Sportwagen - nicht mal annähernd
Wer gerne zügig unterwegs ist für den ist dieses Auto nichts. Auch wer gerne sportlich fährt braucht einen anderen Wagen. Nicht das man mit diesem VOLVO nicht auch über 200 km/h fahren könnte. Auch das ist möglich, allerdings sollten man Geduld mit der Beschleunigung haben und einen Tankwart zum Freund - bei 16 Liter/100km (lt. BC) bei 200 km/h...
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?