Volvo V70 1 (L) 2.5 Test
08.12.2020 13:22 | Bericht erstellt von panzer-rudi1959
Testfahrzeug | Volvo volvo v70 2.5 10v |
---|---|
Leistung | 144 PS / 106 Kw |
Hubraum | 2435 |
HSN | 9101 |
TSN | 741 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 285000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 12/1997 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
das bisher beste auto dass ich bisher hatte. kein rost an der karosse - unglaublich -
in dez 2019 neu mfk - tüv gemacht - ohne grosse probleme - bremsen - auspuff - querlenker - alles neu gemacht - mit neuen reifen ca. 2000 euro investiert - aber 19%mwst ja wieder zurück..
- einzig die scheinwerfer machten probleme - erst tyc bei atu bestellt ca. 170 euro - (service hat arg nachgelassen wollten auch vorkasse - dann bei lieferung zum glück mit in werkstatt gegangen und beim auspacken - siehe da "waren schon kaputt - kartonlieferung ohne polster - schutz - auftrag habe ich sofort storniert -
schweinwerfer dann ohne lwe bestellt komplett beide für 100 euro und von hand eingestellt und passt nun super.
sitzbezüge muss ich nun machen, und eine 2te batterie werde ich nun noch einbauen, da bei schwacher batterie der strom einfach weg ist und karre ausgeht und stehenbleibt.
fernbedienung schlüssel sollte neu 400 franken kosten. brauche ich nicht unbedingt.
seit 4 jahren habe ich nun den v70 und bis auf einmal wegen schwacher batterie stehen geblieben.
ansonsten auf öl achten und momentan geht innenraum gebläse nicht , aber heizung geht...
echt tolles super auto...der v70.... |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + kein rost
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + guter motor
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + gemütliches fahren
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + guter komfort
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + zeitloses design -
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 200-300 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Haftpflicht | 500-600 Euro (30%) |
Gesamtfazit zum Test
seit 4 jahren habe ich nun den v70 und bis auf einmal wegen schwacher batterie stehen geblieben. kann den v70 nur empfehlen