23.07.2012 15:54
| Bericht erstellt von
VolvoV701998
Testfahrzeug |
Volvo V70 1 (L) 2.5 |
Leistung |
144 PS / 106 Kw |
Hubraum |
2435 |
HSN |
9101 |
TSN |
741 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
369000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
VolvoV701998
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Auto ist seit 12 Jahren nun im Besitz.
Aktueller Kilometerstand 369.000 Km und bisher rundum zufrieden und das wird bei der richtigen Pflege auch so bleiben.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Spürbare Sicherheit gegeben
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicherer Schwede, der absolut solide auf der Straße liegt
- -
Hohe Geräuschkulisse von EInbauteilen ( z.B. Schloss Heckklappe klappert)
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Einfache Bedienung
- -
Klappergeräusche Verkleidungsteile Innenraum
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Noch ein wahrer Volvo mit leichten Ecken und Kanten im Design
- -
Oberflächen ( Schalter) abgenutzt aber kommt wohl vor nach 15 Jahren
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
49413 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (750 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo V70 I 2.4 empfehlen:
Wunderschöner Motorsound
Fahrspaß pur
präzise Bremse
leistungsstarke Kombination aus Familien- und Sportauto wenn man die stärkeren Turbomotoren vorzieht
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo V70 I 2.4 nicht empfehlen:
Hohe Kosten wenn Reperaturen in Werkstatt gemacht werden müssen ( aber das ist denke ich auch der Normalfall in Deutschlands Werkstätten heutzutage.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Jan 20 12:00:23 CET 2014 |
Standspurpirat23692
Dann ich überwiegend zustimmen, nur in Punkto Wendekreis, Beschleunigung und Durchzug bin ich beim Sauger weniger begeistert
Fri Jan 24 16:08:30 CET 2014 |
VolvoV701998
mir reicht das völlig aus momentan, wer weiß was die Zeit bringt. Vielleicht irgendwann einen stärkeren Turbo kaufen.