Volvo V70 2 (S) 2.4 D Test
07.01.2017 18:23
| Bericht erstellt von
Elchsocke850
Testfahrzeug |
Volvo V70 2 (S) 2.4 D |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
2401 |
HSN |
9101 |
TSN |
853 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
255000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Elchsocke850
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Der Triebstoffverbrauch ist geringer als vom Hersteller angegeben
- -
Der Kofferraum ist kleiner als bei den Vorgängermodellen
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
163 PS reichen um über 1,6 t Leergewicht vernünftig zu beschleunigen
- -
Richtig Power gibts erst ab ca. 2.000 R/MIN
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Als der Motor noch längs eingebaut wurde war der Wendekreis super
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Wird im Winter bei minus Graden bereits nach 3 km warm
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Laut Hersteller handelt es sich um einen Sportkombi
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
13351 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein rundum gelungener Kombi, auch wenn der Kofferraum im Verhältnis zu seinen Vorgängern kleiner geworden ist.
Richtig gut finde ich das der Treibstoffverbrauch, bei meiner Fahrweise, geringer ist als der vom Hersteller angegebene Normverbrauch, da haben die schwedischen Ingenieure echt gute Arbeit geleistet. Hut ab!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?