Volvo V70 I XC70 2.5 TDI Test
30.10.2011 16:12
| Bericht erstellt von
Elchfreak
Testfahrzeug |
Volvo V70 2 (S) 2.4 D5 |
Leistung |
185 PS / 136 Kw |
Hubraum |
2401 |
HSN |
9101 |
TSN |
913 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
167000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Elchfreak
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
ordentliche Verarbeitung, auch nach Jahren noch hochwertiger Eindruck
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
durchzugsstarker Motor, sparsam im Verbrauch
- -
Automatikgetriebe nach nur 160000 km defekt
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
gutmütiges Fahrverhalten
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr komfortabel in der entsprechenden Ausstattung
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
relativ emotionsloses Fahrzeug das aber seinen Zweck erfüllt
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (6000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
solide, sicher, ausdauernd und sparsam
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe Unterhaltskosten für Warung und Service, teure Ersatzteile, Getriebe bereits nach 160000 km das Verfallsdatum erreicht
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?