Volvo V70 2 (S) 2.4 T5 Test
12.02.2016 23:30
| Bericht erstellt von
Dr-Jim
Testfahrzeug |
Volvo V70 2 (S) 2.4 T5 |
Leistung |
260 PS / 191 Kw |
Hubraum |
2401 |
HSN |
9101 |
TSN |
899 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
124000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Dr-Jim
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geräumiger, variabler Innenraum; Grosser Kofferraum; Solide und hochwertige Verarbeitung
- -
Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durchzugsstarker 5-Zylinder Turbo mit sehr guten Fahrleistungen; Gut abgestuftes 6-Gang Getriebe; Relativ sparsam bezogen auf Leistung und Gewicht
- -
Reichweite nimmt mit zunehmendem Leistungsabruf dramatisch ab
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Beschleunigung; direkte Lenkung, standfeste Bremsanlage; Narrensicheres Fahrverhalten, auch bei hohem Tempo und voller Beladung
- -
Relativ grosser Wendekreis (Frontantrieb)
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Dolby Surround Anlage (HU 850); Komfortabel abgestimmte Federung; Sehr bequeme Sitze; Einfache Bedienung; Sehr gute Klimatisierung
- -
Auf sehr langen Strecken neigt man schnell dazu, in dem gemütlichen Fahrersessel ein kleines Nickerchen zu halten...
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Attraktives Design gepaart mit echten Kombi-Qualitäten
- -
Trotz Sport-Paket eher Komfort-Dauerläufer; Gute T-5´s bereits vergriffen
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
51381 |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Klimaanlage/Klimakompressor (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?