Volvo V70 III D5 Test
09.06.2014 00:12 | Bericht erstellt von veejaykay
Testfahrzeug | Volvo V70 3 (B) 2.4 D5 |
---|---|
Leistung | 185 PS / 136 Kw |
Hubraum | 2401 |
HSN | 9101 |
TSN | AGI |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 190000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 8/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Bei 192000 Klima im italienurlaub ausgestiegen Volvo Italia 5jahre Garantie gratis neuen Kompressor freu So Aktuell 204000 auf der Uhr letzter volvoservice bei 202tkm seitdem gemacht Lenkgetriebe komplett auf kulanz da keine 7jahre durchgängig beim freundlichen. Auch freu Simmeringer Kurbelwelle Automatik Getriebe getriebeseitig undicht der ring kostet 52,-€ bezahlt hab ich 1100,- nicht freu Turbo ölfeucht hat ja zum Glück zwei Turbolader kostet? das doppelte 2500,- stehen Aufl Kostenvoranschlag Gar nicht schön. Hab mich entschieden die turbos noch ein Stück zu fahren, bis wirklich ende. Und im grunde ist jeder VW turbo nach 50tkm ölfeucht. |
Karosserie
Karosse 1a kantig eckig gross geräumig V70 eben. Ach ja Rost ist bei Volvo bis heute selten bis kein Thema |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + komfortabler selten gereist
- + kein rost
- + skandinavisches design gerade heckklappe
- - keins
Antrieb
Der Durchzug passt schon für knappe 2tonnen. Die 6gang geartronic ist mir suspekt. Es wirkt wie eine Sekunde nachdenken ehe geschalten wird. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + souveräner sound
- + genauso der durchzug
- - automatik träge
Fahrdynamik
Handling für die Größe angemessen. Komfortabel ausgelegtes Fahrwerk ,., kein rennwagen |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + sehr menschenfreundlich fahrdynamik.
Komfort
Zur Bedienung, intuitiver geht kaum. In meinen pobacken mit die besten Sitze ever. Bin 1000km in 10 Stunden gefahren und nahezu entspannt wieder ausgestiegen |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + summum da ist schon was drin
Emotion
Freue mich häufig übers fahren. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + volvo for life ?!
Gesamtfazit zum Test
Nun ja was soll ich sagen nach Benz und BMW tatsächlich eine bis die alternative.
Ja grosse Autos haben grossen Durst
Und kosten gern mehr in Reparatur betrieb Wartung reifen etc.