09.06.2014 00:12
| Bericht erstellt von
veejaykay
Testfahrzeug |
Volvo V70 3 (B) 2.4 D5 |
Leistung |
185 PS / 136 Kw |
Hubraum |
2401 |
HSN |
9101 |
TSN |
AGI |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
190000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
veejaykay
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Bei 192000 Klima im italienurlaub ausgestiegen Volvo Italia 5jahre Garantie gratis neuen Kompressor freu
So Aktuell 204000 auf der Uhr letzter volvoservice bei 202tkm seitdem gemacht Lenkgetriebe komplett auf kulanz da keine 7jahre durchgängig beim freundlichen. Auch freu
Simmeringer Kurbelwelle Automatik Getriebe getriebeseitig undicht der ring kostet 52,-€ bezahlt hab ich 1100,- nicht freu
Turbo ölfeucht hat ja zum Glück zwei Turbolader kostet? das doppelte 2500,- stehen Aufl Kostenvoranschlag
Gar nicht schön. Hab mich entschieden die turbos noch ein Stück zu fahren, bis wirklich ende. Und im grunde ist jeder VW turbo nach 50tkm ölfeucht.
|
5.0 von 5
Karosse 1a kantig eckig gross geräumig V70 eben.
Ach ja Rost ist bei Volvo bis heute selten bis kein Thema
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
komfortabler selten gereist
- +
kein rost
- +
skandinavisches design gerade heckklappe
- -
keins
4.0 von 5
Der Durchzug passt schon für knappe 2tonnen.
Die 6gang geartronic ist mir suspekt. Es wirkt wie eine Sekunde nachdenken ehe geschalten wird.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
souveräner sound
- +
genauso der durchzug
- -
automatik träge
4.5 von 5
Handling für die Größe angemessen. Komfortabel ausgelegtes Fahrwerk ,., kein rennwagen
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr menschenfreundlich fahrdynamik.
5.0 von 5
Zur Bedienung, intuitiver geht kaum. In meinen pobacken mit die besten Sitze ever.
Bin 1000km in 10 Stunden gefahren und nahezu entspannt wieder ausgestiegen
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
summum da ist schon was drin
4.0 von 5
Freue mich häufig übers fahren.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo V70 III D5 empfehlen:
Nun ja was soll ich sagen nach Benz und BMW tatsächlich eine bis die alternative.
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo V70 III D5 nicht empfehlen:
Ja grosse Autos haben grossen Durst
Und kosten gern mehr in Reparatur betrieb Wartung reifen etc.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?