06.06.2021 12:05
| Bericht erstellt von
ThoFo
Testfahrzeug |
Volvo XC40 1 (X) T3 |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1477 |
HSN |
9101 |
TSN |
BOY |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
22000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
ThoFo
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit Zulassung in privater Nutzung. Ein Fahrzeug, dass win Sicherheitsrisiko für Insassen und andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
Notbremssystem greift während der Fahrt ein -ohne Hindernisse- Plötzliche Notbremsungen, stellenweise auch nur an einem Rad.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geräumiges und übersichtliches Fahrp
- -
qualitatives Desaster
2.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motorleistung ok
- -
Verbrauch zu hoch
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Zum Cruiser ok
- -
Durchschu
2.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung/Klima gut
- -
Fahrwerk schwammige
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gutes Design
- -
Temperament könnte besser sein
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Qualitativ eine Katastrophe. Häufige Werkstattbesuche wg Mängel, vor allem mit einem nicht korrekt funktionierenden Notbremssystem.
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?