Volvo XC70 1 (S/P2) 2.4 D5 AWD Test
20.02.2018 17:36
| Bericht erstellt von
Lars.Lindegaard
Testfahrzeug |
Volvo XC70 1 (S/P2) 2.4 D5 AWD |
Leistung |
185 PS / 136 Kw |
Hubraum |
2401 |
HSN |
9101 |
TSN |
AAL |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
235000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Lars.Lindegaard
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bauhaus look
- -
Bauhaus look ist nicht für alle
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
unter 7,5 L/100 geht nix aber über 8,5 auch nicht wirklich
- -
unter 7,5 L/100 geht nix aber über 8,5 auch nicht wirklich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ist eben Groß und bequem
- -
Ist eben Groß und daher behäbig
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super einfach zu bedienen
- -
Klima ist etwas anders als bei andere, da er "gefühlte" Temperatur regelt
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ist halt ein Volvo
- -
wird nicht mahr gebaut :-(
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
200-300 Euro (100%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Willst en Volvo - dann ein XC70
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Willst kein Volvo - dann ist er eh nix ;-)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?