Volvo XC70 2 (B/P24) 2.4 D5 AWD Test
29.07.2021 14:17 | Bericht erstellt von Henni
Testfahrzeug | Volvo XC70 2 (B/P24) 2.4 D5 AWD |
---|---|
Leistung | 185 PS / 136 Kw |
Hubraum | 2400 |
HSN | 9101 |
TSN | AGK |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 298000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 1/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Design und Verarbeitung
- - Korrosionsschutz
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Hill assistent
- - Ein bische unter motorisiert wegen dem Gewicht der Karosse
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Sehr direkt
- - Ist schwerer zu lenken als Hecktriebler, wegen dem AWD
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Klimaautomatik ist hervorragend
- - 12V Dose wird abgeschaltet, kein Dauerstrom
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Fahr gefühl ist das beste Auto was ich je hatte
- - Ist natürlich nicht sportlich
Gesamtfazit zum Test
Für Familien oder kleinbetriebe empfehlenswert. Sehr flexibel in der Platzaufteilung / großer Kofferraum
2000 kg Anhängelast 90 kg Stützlast
Hervorragendes Handling mit Anhänger durch den Hill Assistenten
Wenn du alleine bist, keine Familie keinen Anhänger hast
ist es ratsam ein kleineres Auto zu nehmen