18.05.2013 12:14
| Bericht erstellt von
cmdrtom
Testfahrzeug |
Volvo XC70 2 (B/P24) 3.2 AWD |
Leistung |
238 PS / 175 Kw |
Hubraum |
3192 |
HSN |
9101 |
TSN |
AGJ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
108000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
cmdrtom
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr geräumig auf den vorderen Plätzen
- +
Großer Kofferraum
- -
Aluminiumoptik nur Kunststoff, kein echtes Aluminium
- -
Bei großen Fahrern wird es eng im Fond
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Robuster Motor
- +
Allrad klebt förmlich auf der Straße
- +
Automatik schaltet recht flott
- -
Sehr durstig, geringe Reichweite
- -
Kein Sportler, eher ein Cruiser
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Erhöhte Bodenfreiheit
- +
Allrad
- +
Kaum Wankverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
- -
Großer Wendekreis
- -
Recht behäbig in der Stadt
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sämtliche Assistenzsysteme können deaktiviert werden
- +
Ledersitze geben guten Seitenhalt
- -
Mittelkonsole überfordert mit zu vielen Tasten
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Komfortabler Reisewagen
- +
Seltene Motorisierung
- -
Motor nicht mehr zeitgemäß
- -
Teuer im Unterhalt
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
12689 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (60%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?